Eventankündigungen für Düsseldorf, Frankfurt und Wien

As the first three events are in Germany and take place in german language, i will now switch over to german. Zusätzlich zum gestern angekündigten Event in Hamburg möchte ich drei weitere Vorträge ankündigen, die ich halten werde.

Business Breakfast in Düsseldorf am 15.1.2014

Am 15.1 findet in Düsseldorf ein Oracle Business Breakfasts statt. Dieses wird drei Themen haben:

Anmeldung ist auf der Seite des Events möglich.

Business Breakfast in Frankfurt am 21.1.2014

In Frankfurt findet 8:45 bis 12:30 ein Business Breakfast zum Thema Security statt. Also wer zu diesem Vortrag (ich werde zwei weitere Punks erzählen, die nicht im Vortrag sind, aber die sind eher klein) die Tonspur haben will, wäre hier richtig aufgehoben.
Eine Anmeldung ist hier möglich.

FRAOSUG am 21.1

Michael Gottwald hat dann gleiche die Chance genutzt und mich auch für einen Vortrag for der FRAOSUG verhaftet. Ich werde dort meinen Vortrag “Der Panic – das missverstandene Wesen – oder : 10 (oder mehr) Irrtümer zum Thema Solaris.” halten. Es ist die Langversion des Vortrags aus Düsseldorf ;) Beschreibung und der Link für die Anmeldung findet sich hier. Es geht in diesem Vortrag um Missverständnisse, die mir regelmässig über den Weg laufen in der Praxis. Ich vermute, das die Menge der Leute, die mich zweimal am Tag ertragen eher klein ist, aber dennoch ;)

Oracle TechDay Vienna

Ich selbst halte da keinen Vortrag, nichts destotrotz möchte ich die Gelegenheit wahrnehmen, auf den Oracle TechDay Vienna hinzuweisen. Mehr Informationen findet ihr auf der Anmeldeseite.