Systemwechsel

Ich betreibe ja schon seit einer geraumen Zeit einen eigenen Root-Server bei 1&1. Ich glaube mein altes System stand irgendwo in der Ecke mit den ganzen Spinnenweben. Weil dieses Weblog mittlerweise recht oft gelesen wird (und wegen einiger anderer Jobs), habe ich mich anfang des Jahres dazu entschieden auf einen groesseren Root-Server umzusteigen. Naja … per Mail hat man mir dann auch versprochen, das das alles ganz einfach ist.
Viereinhalb Monate später habe ich die Migration vollständig abgeschlossen. Aber was musste ich bisher alles machen: Jede Menge KK-Anträge und wenn ich die Mailwechsel mit dem Support richtig lese, darf ich mich wohl auch noch um die Kulanzkuendigung für den alten Server streiten duerfen. Dabei geh ich nicht mal von 1&1 weg, sondern bin nur auf ein groesseres Produkt umgestiegen. Aber mit dem Aufwand eines kompletten Providerwechsels. Vielleicht sollte ich das beim nächsten Root-Server auch machen … mal gucken …
Ich kann mich über sowas aufregen, da ich für sowas regelmässig beim Kunden geschlachtet werden würde, wenn ich es meinem Kunden so schwer machen würde, bei mir Geld loszuwerden.