QuicksearchDisclaimerThe individual owning this blog works for Oracle in Germany. The opinions expressed here are his own, are not necessarily reviewed in advance by anyone but the individual author, and neither Oracle nor any other party necessarily agrees with them.
Navigation |
UnverhältnisSaturday, June 16. 2007Trackbacks
Trackback specific URI for this entry
No Trackbacks
Comments
Display comments as
(Linear | Threaded)
so traurig es ist, es kommt hin.
Und dann mal ehrlich: Wundert sich noch jemand, dass ein Arzt Privatpatienten bevorzugt behandelt? An denen kann er wenigstens Geld verdienen. (Und nach einer aktuellen Berechnung, könnte ein Arzt ohne einen gewissen Anteil Privatpatienten nicht mehr existieren.)
Als es mich vor einigen Tagen so umgeworfen hat, war ich wirklich froh, das ich eben ein solcher Privatpatient bin. Viele Untersuchungen waren ohne grosse Wartezeit moeglich. Ein Grossteil bereits am Tag nach dem Vorfall.
Nur: Man bekommt ein ziemlich schlechtes Gewissen, wenn man dann erfährt, das andere, einem sehr nahe stehende Leute 3 Wochen auf einen Termin warten müssen, um beispielsweise einen Augenarzt zu konsultieren Ich weiss, das ich im Alter für diese Entscheidung bluten werde, aber momentan bin ich wirklich froh darüber. Wobei: Wenn ich in Rente gehe, werden wir wahrscheinlich eh alle in ein Zwangs-GKV-System einzahlen ... also eigentlich auch wieder egal ...
Ich habe das schlechte Gewissen nicht wirklich. Ich zahle und bekomme dafür Leistung. Das ist einer der Vorteile dafür, dass ich u.a. ein unternehmerisches Risiko trage - einer der Punkte, der die ebenfalls vorhandenen Nachteile aufwiegt.
(Auch wenn ich zugeben muss, dass es nicht fair ist, das will ich garnicht bestreiten) >Ich weiss, das ich im Alter für diese Entscheidung bluten werde, Im Alter lässt sich das über eine sinnvolle Erweiterung des bestehenden Tarifs klären, so dass eine Beitragsreduzierung bei gleichbleibenden Leistungen stattfindet. Kosten mich momentan 2€ im Monat extra, dafür gehen im Alter bis zu 75% Reduzierung. >Wenn ich in Rente gehe, werden wir wahrscheinlich eh alle in ein >Zwangs-GKV-System einzahlen ... ich bete darum, dass das nicht passieren wird... Zum Schluss soll man noch in die gesetzliche Rentenkasse usw. einzahlen... The author does not allow comments to this entry
|
The LKSF bookThe book with the consolidated Less known Solaris Tutorials is available for download here
Web 2.0Contact
Networking xing.com My photos Comments
about Mon, 01.05.2017 11:21
Thank you for many interesting
blog posts. Good luck with al
l new endeavours!
about Fri, 28.04.2017 13:47
At least with ZFS this isn't c
orrect. A rmdir for example do
esn't trigger a zil_commit, as
long as you don't speci [...]
about Thu, 27.04.2017 22:31
You say:
"The following dat
a modifying procedures are syn
chronous: WRITE (with stable f
lag set to FILE_SYNC), C [...]
|